HomeAktuelles › Auftakt der Jugendstrategie 2015-2018: Vielen Dank!

Aktuelles

Auftakt der Jugendstrategie 2015-2018: Vielen Dank!

(c) Koordinierungsstelle &quotHandeln für eine jugendgerechte Gesellschaft". Fotografin: Isabel Kiesewetter.

Am 9. Juli 2015 hat Bundesjugendministerin Manuela Schwesig in Berlin vor 280 jungen und älteren Gästen aus Fachwelt, Politik und Gesellschaft die Jugendstrategie 2015-2018 vorgestellt. In Fachforen gab es vertiefende Einblicke in einzelne Vorhaben im Rahmen der Jugendstrategie. So konnten sich die Besucherinnen und Besucher zu jugendgerechten Kommunen, der Umsetzung der EU-Jugendstrategie in Deutschland sowie zur Entwicklung eines Jugend-Checks informieren.

Demnächst wird eine ausführliche Dokumentation auf www.jugendgerecht.de veröffentlicht. Schon heute möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmenden für eine sehr gelungene Veranstaltung bedanken, die wir gemeinsam mit dem Bundesjugendministerium und in Kooperation mit dem Bundesjugendkuratorium durchgeführt haben. Wir freuen uns darauf, in Zukunft gemeinsam für eine jugendgerechte Gesellschaft zu handeln!

Abschließend möchten wir auf das kurze Impressionsvideo des Bundesjugendministeriums zur Veranstaltung und auf unsere Bildergalerie verweisen.

Impressionen der Auftaktveranstaltung

© Koordinierungsstelle „Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft“, Fotografin: Isabel Kiesewetter

Creative Commons Lizenzvertrag

Kommentare

Kommentar verfassen

    Noch kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden.