HomeAktuelles › Neue Inhalte in der Werkzeugbox freigeschaltet

Aktuelles

Neue Inhalte in der Werkzeugbox freigeschaltet

(c) Koordinierungsstelle Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft, Foto: Isabel Kiesewetter

Seit Februar dieses Jahres präsentieren wir unter werkzeugbox.jugendgerecht.de ein neues digitales Angebot, um Jugendliche, Fachkräfte der Jugendhilfe sowie aus Politik und Verwaltung eine konkrete Materialsammlung für die jugendgerechte Kommune an die Hand zu geben. Wie bereits angekündigt soll die Sammlung stetig erweitert werden – nun dürfen wir Ihnen deshalb die Werkzeugbox 1.1 präsentieren: 15 neue, praktische und konkrete Tools wurden sorgfältig ausgewählt, überprüft und in die Werkzeugbox geladen, um bestehendes Material zu ergänzen und um Kommunen noch jugendgerechter zu machen. Wie können junge Menschen in die kommunale Verkehrs- und Infrastrukturplanung miteinbezogen werden? Wo können jugendliche Studienabbrecherinnen und –abbrecher Unterstützung vor Ort erhalten? Wie können Fachkräfte internationale Jugendbegegnungen anstoßen und durchführen? Diese und viele andere Beispiele laden zum Schmökern, Motivieren und Umsetzen ein. Wir wünschen eine gute und anregende Lektüre!

Creative Commons Lizenzvertrag

Kommentare

Kommentar verfassen

    Noch kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden.