Bericht
Home > Eigenständige JugendpolitikDokumentation zum Projekt Jugend Macht Zukunft

(06.01.2020) Der Landesjugendring Sachsen-Anhalt hat die Dokumentation zum Projekt Jugend Macht Zukunft vorgelegt, welches eine Eigenständige Jugendpolitik im Land Sachsen-Anhalt wirksam umsetzt.

Ein junger Mann steht auf einem Stein und blickt ins Land Sachsen-Anhalt. Foto by Tayfun Guelcan on unsplash.com

Die Dokumentation (PDF) stellt auf knapp 50 Seiten transparent und nachvollziehbar die Ziele und Umsetzungsschritte des Projekts Jugend Macht Zukunft dar. Dabei waren von Beginn an junge Menschen in die Planungen involviert. Bemerkenswert ist, wie erfolgreich der ressortübergreifende Ansatz in Sachsen-Anhalt umgesetzt wurde. Wegweisend ist dabei der Zehn-Punkte-Plan der Landesverwaltung, welcher die Maßnahmen in Form von Handlungsempfehlungen verschriftlichte. 2019 wurde dieser Plan, wiederum unter Beteiligung Jugendlicher, in die Praxis umgesetzt.

Quelle: Landesjugendring Sachsen-Anhalt